Grafik design und Druck

Speisekarten Design und Druck
Das al-museo projekt

Für die Gelateria al Museo haben wir eine neue Internetpräsenz erstellt und zusätzlich das neue Speisekartendesign und den Druck übernommen. Das Ergebnis ist eine farbenfrohe in Nürtingen einmalige Speisekarte.

Projektdetails

40 Seiten 4/4 Farbigkeit
Auflage von 33 Büchern
Hardcover mit Prägedruck
Designaufsetzung & Bestellabwicklung
Bildbearbeitung WEBBOZ
Textbearbeitung WEBBOZ

Timeline

Für die Umsetzung des Projekts wurde ein Zeitraum von 5 Wochen festgelegt.

Projektablauf

Das al Museo Projekt war ein umfangreicheres, da es nicht nur um die Erstellung einer neuen Website ging sondern auch um eine auf die Gelateria ausgerichtete einmalige Speisekarte.

Zu aller erst wurde mit dem Kunden genaustens besprochen wie und was er sich in seiner einzigartigen Karte vorstellt, was umsetzbar ist und was nicht. Danach ging es an die Konzeptionierung des Inhalts und die Grafische Erstellung der Karte. Während des Projekts fanden immer wieder Kundenmeetings statt, an denen man zusammen am Design und der Komplettierung der Karte gearbeitet hat.

Lieferung des Inhalts

Eine aktuelle Liste der Preise wurde durch den Kunden geliefert und Wünsche geäußert, was inhaltlich in der Karte stehen soll. Die Aufgabe von WEBBOZ war es dann, nach den passenden Inhalten zu suchen, passende bildliche Inhalte zu finden, zu zeichnen und alle Bilder Buchseitig zu optimieren und zu bearbeiten. Inhaltliche Bilder wurden zusammen erstellt und ausgesucht.

Kundenaustausch

In kontinuierlichen Meetings wurden Neuerungen besprochen und Änderungswünsche umgesetzt. Auch Ideen die erst während des Erstellungsprozesses aufkamen wurden berücksichtige und fanden innerhalb der Karte Verwendung.

Materialien

Für die Aufsetzung der Unternehmenswebsite https://al-museo.de haben wir auf unser typisches WordPress CMS zurückgegriffen. Für die Erstellung des Buches haben wir mit unserem Partner aus der Buchdruckbranche zusammengearbeitet. Ein erstes Probeexemplar ging dem Kunden zu und erst nach der Abnahme ging die vollständige Serie von 45 Exemplaren in den Druck.

Buchspezifische Zeichnungen

Für die einzelnen Eisbecher kreierten und implementierten wir Themenspezifische Zeichnungen, die als zusätzliche Eyecatcher dienen sollen und für ein hochwertiges Design sorgen.

Kartenzeichnungen

Ziel war es die Eisbecher durch individuelle und angepasste Zeichnungen hervorzuheben. Hierzu wurden Zeichnungen durch WEBBOZ angefertigt und an bereits bestehende Zeichnungen angepasst. Herausgekommen sind individuelle Symboliken für die Produktvielfalt des Kunden.

N

Individuell

N

Einmalig

N

Hochauflösend

N

Robust

N

Nachbestellbar

Cover aus Leinen

Die Buchdecke aus Leinen verleiht der Speisekarte eine sehr edle Optik und eine gute Haptik. Durch die Struktur der Leinen wird die Wertigkeit des Buches herausgestellt.

Echte Prägung

Innerhalb des Projekts wurde eine echte Prägung gewählt die in Form des Unternehmenslogos auf dem Cover zum tragen gekommen ist.

Vernähter Buchblock

Durch eine vernähte Bindung wurde eine noch höhere Stabilität und Langlebigkeit gewährleistet. Ein weiterer Vorteil war, dass so fast kein Platzverlust auf den Seiten berücksichtigt werden musste.

Leeres Vor- und Nachsatzblatt

Das leere Vor- und Nachsatzblatt unseres Buches dient als Schmutzfänger und dient der professionellen Optik eines vollwertigen Buches.

Doppelseitige Bedruckung

Zu Wahl steht immer ein einseitiger und zweiseitiger Druck. Für unser Projekt und die Buchoptik wurde ein zweiseitiger Druck angwandt.

Sei nicht wie alle anderen! Sei einzigartig, sei besonders, sei du selbst!

In Zahlen

Wir sind sehr stolz auf das abgeschlossene Projekt und gratulieren der Gelateria al Museo zu einer einmaligen Karte in der Nürtinger Umgebung. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen, freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen viele sonnige Tage.

Stunden

Seiten

Kundensitzungen

Tassen Kaffee

Andere Designprojekte

Weitere spannende Designprojekte die wir umgesetzt haben finden Sie hier